Infos

Deutscher Champion Club
Canis Majoris vom Gerrenbach

Rasse: Sheltie (Shetland Sheepdog)
Geburtsdatum:​  26.08.2016
Vater: ​ Ch. Happy Harley vom Erkelenzer Land
Mutter:  ClubJSgrn. ’15, DJCh. Club Sophie vom Grieser Schlossberg
Größe: 37 cm
Farbe:​ reinerbig zobel-weiß
MDR1-Status:  MDR1 +/-
Augen: ​CEA gen. carrier 
PRA/KAT frei
Hüfte: HD A1
Gebiss: ​ vollzahniges Scherengebiss
Ohren: Naturkippohren

„Canis Majoris“ ist lateinisch und bedeutet „großer“ oder besser „bedeutender Hund“. Benannt ist Joris nach den Sternen im Sternbild Canis Major. Vor allem der Stern VY Canis Majoris ist bekannt. Er ist ein Roter Überriese und einer der größten Sterne der Milchstraße.
Joris ist ein aufgeweckter Rüde, der von klein an offen auf fremde Menschen zugeht. Er macht leidenschaftlich gern Agility. Außerdem liebt er die Nasenarbeit und apportiert für sein Leben gern. So triebig, wie Joris bei der „Arbeit“ ist, so gelassen ist er zu Hause. Er versteht sich bestens mit unseren anderen Hunden und den beiden Katzen.

Joris wurde am 14.10.2017 zur Zucht zugelassen und steht passenden Hündinnen zur Zucht im FCI als Deckrüde zur Verfügung.

Stammbaum:
Stammbaum zum Download